Die Reitschule

Reitschule KrefeldWir stellen uns vor

Die Reitschule Bönniger Hof ist seit Jahren ein bekannter Reitstall zwischen Krefeld und Hüls. Hier können Groß und Klein das Reiten erlernen.

Wir bieten für Anfänger und Fortgeschrittene entsprechend ihrer Größe, Alter und Ausbildungsstand passende Pferde. Dadurch ist es möglich, jederzeit auf die Leistung der einzelnen Schüler einzugehen, um ihnen eine leistungsbezogene Ausbildung zu bieten!

Maggie und Bernd Landwehrs haben im Oktober 2000 den Betrieb übernommen. Maggie ist Trainerin B(FN) und erteilt Gruppen- und Einzelunterricht.

Bernd kümmert sich um die Pensionshaltung und Maggie leitet die Reitschule.

Reitschule KrefeldDer Unterricht

Wir bieten Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene. Auch Widereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Der Unterricht wird von qualifizierten, FN-geprüften Reitlehrern gegeben.

  • Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

  • Passende Pferde entsprechend der Größe und Ausbildungsstandes des Reiters

Reitschule KrefeldLongenunterricht

Die Anfänger starten mit Longenstunden. Dort werden die Grundkenntnisse vermittelt, wie der richtige, losgelassene Sitz, die richtige Zügelführung und die passenden Schenkelhilfen.
Wir bieten Longenstunden für Kinder ab 6 Jahren an.

Die Longenstunden dauern jeweils eine halbe Stunde und werden an folgenden Tagen angeboten:

Montags bis Freitags um 13:45 und 14:15 Uhr

Reitschule KrefeldReiten in der Abteilung

In den Abteilungen wird in der Gruppe geritten.

In den Wintermonaten steht unsere Reithalle für den Unterricht bereit. So findet der Unterricht auch bei schlechtem Wetter das ganze Jahr über statt!

Die Abteilungen dauern jeweils eine 3/4 Stunde und werden an folgenden Tagen angeboten:

  • Montags bis Freitags um 15, 16, 17 und 18:00 Uhr
  • Samstags um 10, 11 und 12:00 Uhr

Für weitere Informationen zum Unterricht und den Zahlungsbedingungen rufen Sie uns unter der Telefonnummer 02151 - 97 34 92 an oder besuchen Sie uns einfach mal vor Ort am Hof.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Bönniger Team